* Über uns *

Wir, die West Highland White Terrier vom schönen Maintal, sind Ally, Coline, unser Nesthäkchen Estella und ich, Alina, die Rudelchefin.
Dürfen wir uns jetzt vorstellen?
Wie schon unserem Zwingernamen zu entnehmen ist, leben wir im schönen Maintal im Örtchen Sand am Main, das liegt in einem Tal, umringt von Weinbergen und Wäldern.
 
 
Dort haben wir unseren Wirkungskreis und sind sehr bekannt.
Ist ja auch kein Wunder, denn wenn wir vier weißen Kobolde erscheinen, bleibt manch ein Zweibeiner stehen und ist ganz entzückt von uns - das freut natürlich besonders auch unsere eigenen Zweibeiner.
Die holten mich 2005 zu sich als Zweithund. Zur der Zeit war Topsy, eine schon ältere West Highland White Terrier Hündin im Alter von 12 Jahren, die Chefin im Rudel; sie war meine Erzieherin und zeigte mir alles Wichtige, was eine stolze Highländerin wissen muss. Ich war natürlich sehr gelehrig und habe alles Wissenswerte gelernt. Dies machte meine Zweibeiner sehr glücklich, vor allem waren sie über mein Aussehen sehr stolz und meinten, wir könnten doch mal zusammen auf eine Ausstellung für Rassehunde gehen. Dieses setzten sie schließlich um und meldeten mich auf einer Ausstellung an. Es war schon aufregend, was da so los war, die vielen Artgenossen zu sehen, große, kleine, und ich wurde von jedem beschnuppert.
Endlich hatten wir unseren Ring gefunden, wo unsere Rasse gewertet wurde und dort nahmen wir Platz und verfolgten alles. Dann war es so weit, unsere Rasse wurde aufgerufen und ich betrat mit meinem Herrchen den Ring mit weiteren Artgenossen meiner Rasse. Einer stand in der Mitte und gab die Kommandos, was wir mit unseren Zweibeinern, die uns führten, zu machen hatten. Danach wurde jeder Hund einzeln auf einen Tisch gestellt und begutachtet. Das war vielleicht komisch, aber ich habe alles geduldet und zeigte mich von meiner besten Seite und ich glaube, dass es gut war. Die Richter meinten, dass ich eine sehr schöne Hündin sei, eine gute Ausstrahlung und ein liebes Wesen hätte und dem Rassenstandard voll entspräche, es würde keine Mängel geben. Meine Zweibeiner sollten es sich mal überlegen mit mir zu züchten. Dies machten sie auch und der Grundstein war gelegt für den Zwinger vom schönen Maintal, der offiziell seit 2006 beim Deutschen Rassehunde Club e.V. (DRC) eingetragen ist.
 

Nun will ich Euch nicht weiter abhalten, die folgenden Seiten zu lesen über mich und die Maintal Westies.

Übrigens, über einen Pfotenabdruck im Gästebuch würden wir uns sehr freuen …